Freizeit, Bildung, Beratung

Kochen, Kunst, Sport, Computer, Theater, Musik, Fotografieren, Rechnen, Lesen und Schreiben, Italienisch, Tiere, Reiten, Frauengruppe, Männergruppe, Freizeittreffs, Wochenendreisen, Seminare, Urlaubsreisen im In- und Ausland, Sommerfest, zum VFB ins Stadion, Fasnet, Dezemberfest, Neujahrsempfang der Stadt/der Gemeinde, Sylvesterfreizeit, Gesundheitstag am Sportinstitut, Kurse an der Volkshochschule.... Das alles gibt es bei „Freizeit, Bildung, Beratung“ in der Lebenshilfe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme der jüngeren Erwachsenen und auch der älter werdenden Männer und Frauen mit Behinderung. Sie sind Ansprechpersonen auch für Eltern und Angehörige.

Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung sind im Bereich Freizeit und Bildung für Erwachsene Weg, Ziel und Motivation bei unserer Arbeit.

Gemeinsam erleben 2017: Entspannen, Spaß haben, aktiv sein  - mit der Lebenshilfe ist was los: Jetzt anmelden und mitmachen!

>>> Das ganze Jahresprogramm

>>> Anmeldebogen zum Ausdrucken und Ausfüllen