Wohntraining

Wollen Sie selbstständiges Wohnen ausprobieren und einige Wochen für eine selbständige Wohnform trainieren, dann sind Sie richtig beim Ambulanten Wohntraining. Dies ist möglich bei einem mehrwöchigen Wohntraining in einem Studentenwohnheim, in der eigenen Wohnung bei Abwesenheit der Eltern, als Gast bei einer Person, die im Ambulant Betreuten Wohnen begleitet wird, oder in der Wohngemeinschaft. Bei Interesse setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Kurzzeitwohnen

Immer wieder kann es vorkommen, dass Frauen oder Männer mit Behinderung nicht in ihrem bisherigen Umfeld, z.B. Familie, verbleiben können. Oft sind Krankheit, Überlastung oder veränderte Lebensperspektiven der Grund.
Im Rahmen des Kurzzeitwohnens versuchen wir Ihnen bei Bedarf ein Zimmer zur Verfügung zu stellen und stellen auch die notwendige Assistenz sicher.
Auch ein Kurzzeitwohnen in der Familie ist möglich. Wenn Sie phasenweise eine Assistenz im heimischen Umfeld benötigen: kommen Sie auf uns zu!