Freie Stellen

Die Lebenshilfe Tübingen e.V. unterstützt Menschen mit sog. geistiger Behinderung dabei, ein möglichst selbstbestimmtes und selbständiges zu führen. Unser Ansatz ist umfassend und inklusiv.

Zum 1. September 2016 suchen wir eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit mit 50% für den Bereich Berufliche Bildung.
Sie sind verantwortlich für die Begleitung und Schulung von Frauen und Männern mit Behinderung im Rahmen ambulanter Qualifiezierungsmaßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Dabei arbeiten Sie u.a. auch eng mit betrieben und Einrichungen zusammen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit mit 50 - 70% für den Bereich Wohnen.
Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Alltagsbegleitung erwachsener Menschen mit Behinderung. Arbeitszeiten auch am frühen Abend und am Wochenende.

Die Vergütung der freien Stellen orientiert sich am TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie diese bis zum 3. Juli 2016 an:

Lebenshilfe Tübingen e.V., Friedrich-Dannenmann-Str. 69, 72070 Tübingen

oder gerne auch digital an: mail@lebenshilfe-tuebingen.de

Initiativbewerbungen

Auch wenn wir gerade keine passende Stelle offen haben, können Sie sich gerne bei uns bewerben. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei der Lebenshilfe Tübingen haben, schicken Sie uns doch ein Kurzprofil zu. Falls eine nächste Stelle zu besetzen ist, würden wir dann gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Bitte beachten Sie:

Auch im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ),  des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) oder im Praktikum bieten wir ein anspruchsvolles und attraktives Aufgabenfeld.

>>> Aktuell: Einzelassistentinnen und -assistenten auf Honorarbasis gesucht!

>>> Aktuell: auch Mitarbeiter/in für Assistenz und Fahrt gegen Aufwandsentschädigung gesucht!