Honorartätigkeiten

Für Assistenzaufgaben in der Lebenshilfe, die im Umfang das freiwillige Engagement übersteigen, bieten wir vertraglich vereinbarte Honorartätigkeiten an.

Aktuell: Pädagogische Hilfskräfte gesucht!

Ziel der Lebenshilfe Tübingen ist es, Menschen mit Behinderung ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihre Angehörigen zu unterstützen. Unser Ansatz ist umfassend und inklusiv. Wir orientieren uns bei den Angeboten an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen mit einer Behinderung und möchten ihnen in ihren Wohn-, Freizeit- und Berufswünschen gerecht werden.

Dafür suchen wir Mitarbeiter/innen, die Kinder, Jugendliche oder erwachsene Menschen mit Behinderung stundenweise vor Ort in den Gemeinden des Landkreises Tübingen begleiten.
Sie erhalten selbstverständlich eine Einführung und fachliche Begleitung.

Zeitlicher Umfang nach Absprache. Vergütung durch Aufwandsentschädigung oder Honorar.

Interessiert?
Wir informieren Sie gerne!

Kontakt: Aline Hagenlocher, Telefon 07071/944 072

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Lebenshilfe Tübingen e.V., Handwerkerpark 7, 72070 Tübingen.
E-Mail: mail@lebenshilfe-tuebingen.de

Aktuell: Einzelassistentinnen und -assistenten auf Honorarbasis gesucht!

Für die stundenweise Begleitung suchen wir Mitarbeiter/innen, die vor Ort in den Gemeinden im Landkreis Tübingen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung betreuen. Der Ansatz der Lebenshilfe Tübingen ist umfassend und inklusiv. Wir orientieren uns bei den Angeboten an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen mit einer Behinderung und möchten ihnen in ihren Wohn-, Freizeit- und Berufswünschen gerecht werden.

Voraussetzung sind pädagogische Grundkenntnisse oder Erfahrung mit Menschen mit Behinderung. Sie erhalten selbstverständlich eine Einführung und fachliche Begleitung. Zeitlicher Umfang nach Absprache.

Interessiert?
Wir informieren Sie gerne!

Kontakt: Madelaine Axnixk, Telefon 07071/9440-63

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Lebenshilfe Tübingen e.V., Handwerkerpark 7, 72070 Tübingen.