Interkulturelle Begegnung zum Fastenbrechen

Vergangenen Samstag fand die interkulturelle Begegnung zum Fastenbrechen im Bildungshaus der Lebenshilfe statt. Über 50 Menschen, jung und alt, mit und ohne Behinderung, haben zusammen zum siebten Mal zusammen das Fastenbrechen gefeiert.

Im Bildungsshaus der Lebenshilfe waren kurz vor Sonnenuntergang bereits alle Stühle belegt und in der Küche köstliche mitgebrachte Kleinigkeiten zum Essen bereitgestellt.

Es war ein rundum gelungenes gemeinsames Fastenbrechen. Der Bereich Migration bedankt sich bei allen für die schöne und gelungene interkulturelle Begegnung. Besonderer Dank geht an alle helfenden Hände der Ehrenamtlichen, an den Iman für die Predigt und das Gebet, sowie an das Netzwerk äußere Weststadt für musikalische Untermalung. Und natürlich unsere Mitarbeitenden Mehmet Parmak und Catharina Rauscher für die Organisation und Fahrt.

Für alle Interessierten: der  Bereich Migration der Lebenshilfe sucht aktuell ehrenamtliche Tandempartner. Alle die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen und dabei gerne auch andere Sprachen sprechen, sind herzlich willkommen! Wir helfen geflüchteten Menschen oder Menschen mit Migrationsgeschichte und Beeinträchtigungen sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden.

Wir leiten alle Ehrenamtlichen mit unserem kompetenten Team an und frühen schrittweise an die individuellen Herausforderungen heran.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:  Migration@lebenshillfe-tuebingen.de oder rufen uns an:  0176/11197589

>> Mehr über unseren Bereich Migration erfahren.