Fit für den Job. Teilhabe am Arbeitsleben.
Kinder brauchen Angebote – Eltern Unterstützung. Wir sind für Sie da!
Älter werden.
Alle Infomaterialien und Produkte der Lebenshilfe Tübingen   finden Sie ab jetzt unter Service.
06.07.2018

swt-Spendenlauf am 29. Juni 2018 - Das war spitze!

Die Lebenshilfe ist auch dieses Jahr wieder mitgelaufen beim Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen. Und wir haben unser großes Ziel erreicht: Gemeinsam haben wir die 100 Kilometer Grenze geschafft. Insgesamt sind wir sogar 170 Kilometer...[mehr]

01.06.2018

Sommertreff & Spielefest am 17. Juni 2018

Inklusiv-Interkulturell-Generationsübergreifend: In der Lebenshilfe ist was los! Ob bei der neuen Geschäftsstelle der Lebenshilfe im Handwerkerpark oder auf dem Spielplatz bei der Grundschule Aischbach – es gibt wieder viele Attraktionen beim...[mehr]

30.05.2018 Die Vertreter/innen des Hospizes (links) und der Lebenshilfe freuen sich mit den Drittklässler/innen über die Spende. © Foto: Anne Laaß Vertreter/innen der Lebenshilfe: 1. Reihe: im Rollstuhl Adnan Emini, ganz rechts Clara Buchgeister, 2. Reihe hinter AdnanMadeleine Axnick, daneben Lena Wolf und Leonie Butterer.

Kinder der Uhlandschule in Dettingen backen gleich für zwei gute Zwecke

Viele kleine und große helfende Hände sind zur Spendenübergabe in den Susanna-von-Zillenhart-Saal zusammengekommen. Ein Jahr lang haben die Grundschüler/innen mit ihren Müttern gebacken und das Ergebnis verkauft. 1600 Euro sind zusammengekommen,...[mehr]

03.05.2018

Wege zu Bach – Kunst in der Lebenshilfe bei der Kulturnacht am 12. Mai