Frauen treffen Frauen

„Frauen sind anders - Männer auch“ so nennt der Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte sein Projekt, an dem sich die Lebenshilfe beteiligt. Frauen mit Handicap treffen sich, bilden regionale Netzwerke, beschäftigen sich mit Themen, die Frauen gemeinsam wichtig sind. Es finden regelmäßige Frauentreffen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten statt, wie z.B. Gesprächsführung, Frauen gemeinsam sind stark und Kennen lernen verschiedener Orte und Angebote für Frauen in der Region.

Natürlich ist bei jedem Treffen auch Gelegenheit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Frauentreff 2024

Am Sonntag, 10.3.2024 fand im Rahmen des Internationalen Frauentages 2024 im Frauen*ProjekteZentrum unser alljährlicher Frauentreff statt.

In gemütlicher Atmosphäre schauten sich ca. 40 Frauen mit und ohne Behinderung gemeinsam einen Film an, über eine junge Frau mit Behinderung, die sich verliebt. Einige Teilnehmende konnten sich mit der Frau aus dem Film gut identifizieren.

Im Anschluss wurde bei Kaffee und Kuchen rege miteinander diskutiert.

Das Treffen wird alljährlich organisiert vom MultiplikatorinnenTreff, einem Treffen aus verschiedenen Einrichtungen und unabhängigen Frauen zu Frauen/Mädchen mit Behinderung/Einschränkung

Catharina Rauscher
Tel. 07071-9440-52