Freizeit und Bildung

Die Lebenshilfe ist ein Treffpunkt für alle - egal ob mit oder ohne Behinderung.

Unter der Woche ist immer was los! Nachmittags gibt es unterschiedliche Kurse wie zum Beispiel Kochen, Kunst, Sport, Computer, Musik und vieles mehr. Am Samstag oder Sonntag finden zahlreiche Treffs und Veranstaltungen in Tübingen oder der näheren Umgebung statt.

Neben den Tagesfreizeiten gibt es jedes Jahr ein großes und buntes Angebot an Wochenendausflügen und Urlaubsreisen ins In- und Ausland. Wie wäre es mit einer Reise nach Spanien, Italien, den Niederlanden oder Rügen? Und zum Abschluss des Jahres noch eine tolle Silvesterparty?

Bei allen Angeboten gilt: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Tübingen haben ein offenes Ohr für die Wünsche, Interessen und Probleme die Männer und Frauen mit Behinderung und deren Angehörige. Dies gilt insbesondere auch für Junge Erwachsene, älter werdende Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund.

Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung sind im Bereich Freizeit und Bildung für Erwachsene Weg, Ziel und Motivation bei unserer Arbeit.

Gemeinsam erleben 2019: sich bilden, entspannen, Spaß haben, aktiv sein!
it der Lebenshilfe ist was los - jetzt anmelden und mitmachen!

>>> Das ganze Jahresprogramm

>>> Anmeldebogen zum Ausdrucken und Ausfüllen