Freie Stellen

Die Lebenshilfe Tübingen e.V. unterstützt Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen dabei, ein möglichst selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu führen. Unser Ansatz ist umfassend und inklusiv.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitarbeit bei der Lebenshilfe Tübingen interessieren!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine neue Geschäftsführung. Der Stellenumfang beträgt 100%. Zu Ihren Aufgaben gehören die wirtschaftliche Führung des Vereins, die Personalführung und die Organisation der verschiedenen Aufgabenbereiche

>>>Zur Ausschreibung

Mitarbeiter*innen für stundenweise Begleitung gesucht!

Auf der Basis von geringfügiger Beschäftigung oder Aufwandsentschädigungen suchen wir Mitarbeiter*innen, die Menschen mit Behinderung unterschiedlicher Altersstufen bei Alltagsaufgaben wie Einkäufe und Haushaltsführung unterstützen oder bei Freizeitaktivitäten begleiten.

Die Aufgaben sind auch sehr gut für Studierende, Rentnerinnen und Rentner geeignet.
Arbeitszeit auch am frühen Abend und am Wochenende.

Kontakt:Madeleine Axnick, Bereichsleitung, Telefon 07071 9440-3

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Post oder gerne auch per Mail an:

Lebenshilfe Tübingen e.V., Handwerkerpark 7, 72070 Tübingen.
E-Mail: mail@lebenshilfe-tuebingen.de

Initiativbewerbungen

Auch wenn wir gerade keine passende Stelle offen haben, können Sie sich gerne bei uns bewerben. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei der Lebenshilfe Tübingen haben, schicken Sie uns doch ein Kurzprofil zu. Falls eine nächste Stelle zu besetzen ist, würden wir dann gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Auch im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) oder im Praktikum bieten wir ein anspruchsvolles und attraktives Aufgabenfeld.