Freie Stellen

Die Lebenshilfe Tübingen e.V. unterstützt Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen dabei, ein möglichst selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu führen. Unser Ansatz ist umfassend und inklusiv.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitarbeit bei der Lebenshilfe Tübingen interessieren!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

NACHTBEREITSCHAFT in Kombination mit FRÜHDIENST

für unsere Haugemeinschaft ‚Gleis 1‘ in der Hanna-Bernheim-Straße in Tübingen

Zusammen mit drei anderen Personen übernimmst Du an 7-8 Nächten pro Monat die Nacht-bereitschaft im Zeitfenster von 21 – 6:30 Uhr sowie anschließend den Frühdienst, der bis ca. 8 Uhr dauert. Ein möbliertes Zimmer, in dem übernachtet werden kann, wird dafür zur Verfügung gestellt.

>>> Zur Ausschreibung

Horst Lohmiller  (Bereichsleitung Wohnen)
Telefon 07071 / 9440 – 72

Pädagogische Zusatzkräfte für den Bereich Wohnen

Stellenanteil von 15% - 75%

für Assistenzen in unseren beiden Hausgemeinschaften und im Einzelwohnen sowie für Springertätigkeiten

Sie unterstützen zusammen mit einer erfahrenen pädagogischen Fachkraft erwachsene Menschen mit Behinderung unterschiedlicher Altersstufen bei Ihren Alltagsaufgaben wie beispielsweise Haushaltsführung, Einkaufen oder Freizeitaktivitäten.

• leistungsgerechte Bezahlung (je nach Qualifikation und Umfang in Anlehnung an den TVÖD SuE / bis EG 4)
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen
  • Arbeitszeiten sind morgens, am frühen Abend und am Wochenende

>>> Zur Ausschreibung

Horst Lohmiller  (Bereichsleitung Wohnen)
Telefon 07071 / 9440 – 72

E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-tuebingen.de

Im Bereich „Freizeit und Bildung" suchen wir Heilerziehungsassistent*in (m/w/d) für flexiblen Einsatz

Sie unterstützen zusammen mit erfahrenen pädagogischen Fachkräften erwachsene Menschen mit Behinderung unterschiedlicher Altersstufen bei pädagogischen Freizeitangeboten wie beispielsweise Gruppen, Treff oder Einzelassistenz.
>>> Zur Ausschreibung

Madeleine Axnick (Bereichsleitung Freizeit und Bildung)
Telefon 07071 / 9440 – 63

E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-tuebingen.de

Mitarbeiter*innen für stundenweise Begleitung gesucht!

Auf der Basis von geringfügiger Beschäftigung oder Aufwandsentschädigungen suchen wir Mitarbeiter*innen, die Menschen mit Behinderung unterschiedlicher Altersstufen bei Alltagsaufgaben wie Einkäufe und Haushaltsführung unterstützen oder bei Freizeitaktivitäten begleiten.

Die Aufgaben sind auch sehr gut für Studierende, Rentnerinnen und Rentner geeignet.
Arbeitszeit auch am frühen Abend und am Wochenende.

Kontakt:Karin Bauer, Bereichsleitung, Telefon 07071 9440-3

Initiativbewerbungen

Auch wenn wir gerade keine passende Stelle offen haben, können Sie sich gerne bei uns bewerben. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei der Lebenshilfe Tübingen haben, schicken Sie uns doch ein Kurzprofil zu. Falls eine nächste Stelle zu besetzen ist, würden wir dann gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-tuebingen.de

Auch im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) oder im Praktikum bieten wir ein anspruchsvolles und attraktives Aufgabenfeld.

Dr. Ralf Kümper
ralf.kuemper@lebenshilfe-tuebingen.de