Termine

"Von Engeln, Märchen und Träumen - Kunstausstellung Gottfried Rathfelder

3. März 2019 - 28. April 2019

Organisator: Lebenshilfe Tübingen e.V. und Pro Kilchberg e.V.

Ort: Dorfscheune, Tessinstraße 8, 72072 Tübingen-Kilchberg

Seit mehr als 30 Jahren ist Gottfried Rathfelder bei der Lebenshilfe Tübingen künstlerisch aktiv.
Sein abwechslungsreiches und ausdrucksstarkes Werk umfasst eine Vielzahl von Aquarellen, Kaltnadelradierungen und großformatigen Malereien auf Leinwand.
Mehrfach war er an Ausstellungen von Kunst in der Lebenshilfe in der Region, in Stuttgart und in Berlin beteiligt.

"Von Engeln, Märchen und Träumen" ist nun seine erste Einzelausstellung. Gezeigt wird eine kleine Auswahl seines Schaffens der letzten Jahre, mit dem Schwerpunkt auf seinen Radierungen. In diesen zeigt sich, wie auch in seinen Gemälden, sein ganz eigener Stil und seine Begabung, seinem oft träumerischen Blick auf die Welt Ausdruck zu verleihen.

Vernissage:
03. März 2019 um 17 Uhr

Parken:
Am Dresch-Schuppen, in der Ehingenstraße und an der Schule.

Öffnungszeiten:
Sonntag 03.3.2019 von 14.30 – 18.00 Uhr
Sonntag 28.4.2019 von 14.30 – 17.00 Uhr
Sonntag 14.4.2019 von 14.30 – 18.00 Uhr
Sonntag 28.4.2019 von 14.30 – 17.00 Uhr

und während weiterer Veranstaltungen:
www.prokilchberg.de/dorfscheune-kilchberg

Kontakt:
Peter Krullis

>>>Zum Ausstellungsflyer