Please select a page template in page properties.

Theater inklusiv: Theaterstück Woyzeck mit Einführung in Leichter Sprache

23. Juni 2022 19.30 Uhr - 20.00 Uhr

Veranstalter: LTT (Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen)

Ort: LTT, Eberhardstr. 6 72072 Tübingen

Das Landestheater Tübingen LTT bietet  ein tolles Theaterstück im Juni an. Vor der Aufführung findet eine Einführung in leichter Sprache statt. Die Lebenshilfe Tübingen unterstützt das Landestheater dabei.

Am Donnerstag, 23.Juni 2022 wird das Theaterstück "Woyzeck" aufgeführt.

Die Einführung in Leichter Sprache findet um 19:30 Uhr statt. Das Theaterstück beginnt um 20 Uhr.

Woyzeck ist Soldat. Er hat nur wenig Geld. Deshalb stellt er seinen Körper wissenschaftlichen Ernährungsexperimenten zur Verfügung, um mehr zu verdienen. Mit dem Geld möchte er seiner Freundin Marie und seinem Kind helfen.  Als Woyzeck erfährt, dass seine Freundin einen anderen Soldaten trifft, wird er eifersüchtig, aggressiv und möchte sie ermorden.

Foto: Sigmund/LTT

Kosten und Finanzierung:

Für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Tübingen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 GdB und KreisBonuscard ist der Eintritt einschließlich Begleitperson frei.

Wer als Einwohnerin und Einwohner der Stadt Tübingen mit Schwerbehinderung nicht über eine KreisBonusCard verfügt, erhält 50 % Ermäßigung.
Der Eintritt sieht je nach gewünschter Sitzkategorie wie folgt aus:

Do, 23.06. 20 Uhr Woyzeck (Einführung 19:30): zwischen 6-11€

Wenn ihr Fragen habt oder Tickets bestellen wollt, hilft euch Adrian Wendt gerne weiter. Ihr erreicht ihn unter der Telefon-Nummer 07071/9440-63 oder per Mail adrian.wendt@lebenshilfe-tuebingen.de

Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Euer Lebenshilfe-Team