Please select a page template in page properties.

Lebendiger Adventskalender - Adventscafé in der Lebenshilfe

4. Dezember 2021 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Ort: Bildungshaus, Friedrich- Dannemann- Str. 69

Lebendiger Adventskalender in der Weststadt 2021

Zeiten für Begegnung und Miteinander zum und im Advent - die Lebenshilfe Tübingen öffnet am Samstag, 4.12.2021 ihre Türen.

Die Kunstgruppe der Lebenshilfe hat ein Türchen für den lebendigen Adventskalender gestaltet, welches an dem Samstag gemeinsam mit Besucher*innen geöffnet und besichtigt werden kann. Los geht es um 14 Uhr. Im Anschluss lädt die Lebenshilfe bis 17 Uhr zu einem Adventscafé ein, wo bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsmusik auf die Weihnachtszeit eingestimmt wird. Die Besucher*innen können an dem Nachmittag selbst kreativ werden und gemeinsam mit der Kunstgruppe eine Weihnachtsdekoration basteln. Alle selbstgefertigten Werke können natürlich mit nach Hause genommen werden und eignen sich prima als Geschenke.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Weststadt sind ganz herzlich eingeladen. Hinweise zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage der Stephanus Gemeinde, beim Nachbarschaftsnetz Äußere Weststadt und bei der Bürgerinitiative West.

Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Corona Hygieneregelung.

Das Team der Lebenshilfe freut sich auf einen gemütlichen Adventsnachmittag!

>> Weitere Informationen zum Lebendigen Adventskalender 2021