2. Tübinger Familientag am 6. Juli 2014

Auch die Lebenshilfe ist dabei. Auf dem Gelände der Grundschule im Aischbach gibt es gemeinsam mit der Mobilen Spielplatzbetreuung der Stadt Tübingen sowohl sportliche als auch kreative Angebote. Ihr könnt Stofftaschen bemalen, Airbrush-Tatoos machen, Tischtennis, Fußball oder Basketball spielen...
Einfach zur Station 8 kommen und mitmachen!

Tübingen spielend entdecken – das kann man beim 2. Tübinger Familientag am Sonntag, 6. Juli 2014. Unter dem Motto „Kultur für alle“ laden das Bündnis für Familie und die Universitätsstadt Tübingen zum großen Stadtspiel ein.

Viele Vereine und Institutionen öffnen ihre Türen und bieten ein buntes Programm für Jung und Alt mit Musik, Vorführungen und Besichtigungen, Spiel, Spaß und Bewegung.

Wer drei der insgesamt 15 Spielstationen besucht und fleißig Stempel auf der Teilnehmerkarte sammelt, kann tolle Preise gewinnen: Freibad-Saisonkarten, Büchergutscheine, Theaterkarten und vieles mehr. Um 16.30 Uhr lädt das LTT zum Abschlussfest mit einer Vorstellung des Kinder- und Jugendtheaters und der Verlosung der Gewinne.

Kostenfreie Teilnehmerkarten mit Anleitung und Informationen gibt es beim Bürgeramt, in der Stadtbücherei, bei den Stadtwerken und bei allen Mitveranstaltern. Der Flyer gilt an diesem Tag als Fahrschein im Stadtverkehr.

>> Flyer

Weiter Informationen erhalten Sie bei Sina Schulz.