Please select a page template in page properties.

Mit der Lebenshilfe auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Dieses Jahr feiern wir 20 Jahre Berufliche Bildung und 15 Jahre Job Fit!

War es zu Beginn Pionierarbeit für die Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung, können wir heute eine langjährige und erfolgreiche Zwischenbilanz ziehen:

Knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Berufsvorbereitungskursen und fast 50 vermittelte Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt in ganz verschiedenen Bereichen, z.B. im Lager, Versand, Industrieproduktion, Sportfachhandel, Supermarkt, Bauernhof, Gartenbau, Zimmerei, Autowerkstatt, Gastronomie, Altenhilfe, Hauswirtschaft, Facility Management.
 

Wir machen uns stark für einen inklusiven Arbeitsmarkt und kooperieren mit vielen Betrieben in der Region und darüber hinaus.

Derzeit gibt es wieder Plätze in der Gruppe, die ab Herbst diesen Jahres gemeinsam den Weg ins Arbeitsleben beginnen!

>>> Mehr Informationen

>>> Flyer Berufliche Bildung und Arbeit (Job Fit)

>>> Kontakt: Team Berufliche Bildung und Arbeit