Bitzer Kühlmaschinenbau spendet 20 000 Euro an die Lebenshilfe

Kinder

Inklusion mobil vor Ort - Bitzer Kühlmaschinenbau machts möglich. Ziel des Projektes der Lebenshilfe Tübingen e.V. ist es für Kinder und Jugendliche mit Behinderung Angebote in Vereinen zu öffnen. Damit dies gelingen kann, ist zumindest in der Anfangsphase eine Begleitung der Vereine wichtig, sei es beratend oder ganz praktisch mit Begleitpersonen. 15 bis 20 Familien profitieren bislang direkt von dem Projekt. Die Wirkung reicht aber viel weiter, denn Kinder ohne Behinderung bringt der Umgang miteineander auch ganz viel, was die jahrelange inklusive Kinder- und Jungendarbeit der Lebenshilfe belegt.

Mit der Spende leistet die Firma damit einen wichtigen Beitrag - und die Lebenshilfe sagt "Herzlichen Dank!".