Please select a page template in page properties.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) für alle

Seit September letzten Jahres macht Maurice sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns in der Lebenshilfe Tübingen. Seine Sehbehinderung ist ihm dabei nicht im Weg. Wie es ihm im FSJ gefällt zeigt jetzt ein Film.

Der Landesverband der Lebenshilfe Baden-Württemberg  hat Maurice einen ganzen Tag bei seiner Arbeit bei uns begleitet und gefilmt. Im Gespräch erzählt Maurice über seine Gründe, warum er sich für ein FSJ entschieden hat und wie es ihm gefällt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Landesverband und den Freiwilligendienst der Lebenshilfe für diesen tollen Filmbeitrag!

>>> Zum Film

 

Wer sich ebenfalls für ein FSJ bei uns in der Lebenshilfe interessiert, kann sich gerne bei Jasmin Janke melden.

Sie beantwortet alle Fragen rund um das FSJ und BFD. Aktuell haben wir ab September 2022 noch zwei freie Plätze.

 

>>> mehr Informationen zum FSJ

>>> FSJ bei der Lebenshilfe Tübingen (Video)