Laufen und Walken für den guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Nina Echtle einen ganz besonderen Spendenlauf: Ende Januar konnten angemeldete TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland mit und ohne Hund an einem von ihr initiierten virtuellen Spendenlauf teilnehmen.

Jeder lief oder walkte dabei für sich selbst und schickte ihr im Anschluss ein „Beweisfoto“ über die zurückgelegte Strecke. Insgesamt nahmen an dem Lauf 50 LäuferInnen teil und bekamen im Anschluss eine Urkunde und eine Medaille zur Erinnerung überreicht.

Nina Echtle ist selbst passionierte Läuferin und wird bei Läufen oft von ihren Hunden begleitet. Da pandemiebedingt im Moment keine Volksläufe stattfinden, hatte sie die Idee mit ihrem Hobby etwas Gutes zu tun.

Die durch den Lauf eingenommene Teilnahmegebühr spendetet Nina Echtle im Anschluss an die Lebenshilfe Tübingen. Bei der Spendenübergabe der stolzen Summe von 650 Euro waren ihre Hunde natürlich auch dabei. Dr. Ralf Kümper nahm die Spendensumme im Namen der Lebenshilfe entgegen. Auch eine der begehrten Medaillen haben wir dabei bekommen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nina Echtle für ihre tolle Idee und das damit verbundene Engagement und bei allen Teilnehmenden für ihre Bereitschaft mitzumachen!