Mit Job Fit ins Arbeitsleben

Ganz aktuell hat die Stadt Tübingen in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Tübingen den zehnten Arbeitsplatz für hauswirtschaftliche Hilfskräfte mit Behinderung eingerichtet. Letzte Woche begrüßte Dr. Daniela Harsch, Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur, Yara Häberle als neue Mitarbeiterin im Kinderhaus Paula Zundel in Tübingen. Yara Häberle war dort zuvor 14 Monate als Praktikantin tätig gewesen.

Mit dem erprobten Bildungsprogram Job Fit bereitet die Lebenshilfe Tübingen Menschen mit Behinderung optimal auf die Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt vor. Die Teilnehmenden und die Unternehmen werden während eines Praktikums umfassend begleitet.

So ist zum Beispiel seit einigen Jahren die Stadt Tübingen in diesem Bereich zusammen mit der Lebenshilfe aktiv und schafft unter Mitwirkung aller Beteiligten neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für hauswirtschaftliche Hilfskräfte in städtischen Einrichtungen.

Wir freuen uns mit Frau Häberle über ihre Festanstellung und wünschen ihr einen guten Arbeitsstart!

>>>Weitere Informationen zu Job Fit