Neues Wohnprojekt sucht Mitbewohner/innen

Die Lebenshilfe Tübingen e.V. startet zum Jahresbeginn 2015 ein neues inklusives Wohnprojekt in Tübingen auf der „Wanne“. Gesucht werden noch 2-3 Mitbewohner/innen, die Interesse am Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung haben und sich vorstellen können, einzelne feste Aufgaben gegen Bezahlung zu übernehmen. Damit ist zum Beispiel gemeint als Wohngemeinschaft die Gartenpflege zu organisieren und durchzuführen.

In der Wohngemeinschaft stehen 6 verschiedengroße Zimmer im Erdgeschoss und 1. OG zur Auswahl. Die Zimmergröße beträgt zwischen 15 und 27 m². Der Kaltmietpreis beträgt je nach Zimmergröße zwischen 370 € – 415 €. Eines der  Zimmer hat einen eigenen Balkon und ist mit separater Küchenzeile und Dusche ausgestattet.

Die offene Küche mit zwei angrenzenden Wohnbereichen werden als Gemeinschaftsraum genutzt. Dort befindet sich auch der direkte Zugang zur großen überdachten Terrasse  mit Blick auf die Kliniken Richtung Süd-Westen. Im Haus befinden sich 2 separate WCs und ein großes Bad, sowie einem Kellerraum.

Das Haus befindet sich „auf der Wanne“ in zweiter Baureihe und ruhig gelegen. Ein großzügiger Garten umgibt das Haus. Die nahegelegene Bushaltestelle: Linie 3 und 7 und Einkaufsmöglichkeiten, wie das Einkaufszentrum Wanne und das Einkaufszentrum Waldhäuser sind zu Fuß erreichbar.

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte per mail an Aline Hagenlocher:

aline.hagenlocher@lebenshilfe-tuebingen.de

Bitte geben Sie eine Telefonnummer für Rückfragen an.

>>> Weitere Infos auch unter: wg-gesucht.de