swt-Spendenlauf – Lebenshilfe Tübingen war dabei!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand vergangenen Freitag das beliebte Spendenevent der Stadtwerke Tübingen (swt) wieder statt. Auch ein Team der Lebenshilfe Tübingen war dabei und trotze dem Regen.

Eine Stunde vor dem Start verwandelte eine Gewitterfront mit langanhaltendem Starkregen den Rundkurs in eine Pfützen- und Matschlandschaft. Davon ließ sich jedoch unser Team nicht beeindrucken und ging dem Wetter zum Trotz auf die Strecke.

Das Laufvergnügen war leider nur kurz, denn die Distanz wurde von den swt-Organisatoren kurzfristig auf drei Runden abgekürzt und der swt-Spendenlauf nach rund einer Viertelstunde vorzeitig beendet. Die Runden wurden dieses Mal nicht gezählt. Stattdessen rechneten die swt mit ihrer jahrelangen Spendenlauf-Erfahrung die Rundenzahl hoch und überreichte am Ende 7.800 Euro an ihren diesjährigen Spendenlauf-Sozialpartner.

Trotz oder gerade wegen des Wetters war die Stimmung unter den Läufern hervorragend. Auf ein abschließendes gemütliches Beisammensein musste unser Team aufgrund des Regens aber leider verzichten.

„An diesen Lauf werde ich mich immer erinnern – er war durch den Regen einfach besonders“ so Patrick, einer der Teilnehmer der Lebenshilfe Gruppe. „Nächstens Jahr sind wir wieder dabei“ so die einhellige Meinung der Teilnehmenden – dann hoffentlich wieder beim strahlenden Sonnenschein.