Wir gratulieren unseren Auszubildenden

Gleich zwei Mal durften wir in diesem Monat gratulieren, denn es haben gerade zwei Auszubildende der Lebenshilfe Tübingen ihren Abschluss erfolgreich bestanden.

Dr. Ralf Kümper, Gerald Ohler, Catharina Rauscher (v.l.)

Dr. Ralf Kümper, Ronja Krauß, Marius Seitz, Judith Wahl (v.l.)

Wir freuen uns sehr, dass Gerald Ohler nach zweijähriger Ausbildung seinen Abschluss als Heilerziehungsassistent erlangt hat. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Dr. Ralf Kümper und die Ausbildungsanleiterin Catharina Rauscher gratulierten Gerald Ohler ganz herzlich zu seinem Abschluss. Gerald Ohler verlässt nach seinem Abschluss Ende August die Lebenshilfe Tübingen um den eingeschlagenen Weg in der Heilerziehungspflege fortzusetzen und eine weitere Ausbildung in dieser Richtung  zu absolvieren. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und ganz viel Erfolg.

 

Gleichzeitig hat auch Marius Seitz seine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger erfolgreich bestanden. Er ist damit der zweite Azubi dieser Fachrichtung bei der Lebenshilfe Tübingen, der jetzt nach seiner dreijährigen Ausbildung Ende des Monats fertig wird. Auch ihm gratulierte Dr. Ralf Kümper, Ausbildungsanleiterin Judith Wahl und Ronja Krauß vom Team Wohnen ganz herzlich zu seinem sehr guten Abschluss. Wir freuen uns, dass Marius Seitz bei der Lebenshilfe Tübingen bleibt und ab Herbst das Team im Bereich Wohnen verstärken wird.

 

Die Heilerziehungspflegeausbildung ist eine kombinierte sozialpädagogisch-pflegerische Ausbildung, die für die ganzheitliche Unterstützung von Menschen mit Behinderung qualifiziert. Das Spektrum der Kenntnisse der Ausbildung ist breit gefächert. In der Lebenshilfe Tübingen wird Wert darauf gelegt, dass eine ganzheitlich angelegte Ausbildung absolviert wird. Hierbei steht das Kennenlernen von verschiedenen Bereichen wie Wohnen, Freizeit & Bildung, sowie Berufliche Bildung im Vordergrund.

 

>>> Im Gespräch: Marius Seitz über seine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger