Mitglied werden

Vielfalt ist Trumpf - wir brauchen ganz verschiedene Menschen, damit die Welt sich dreht!

Deshalb machen wir Eltern, Menschen mit Behinderung und freiwillig Engagierten
das konkrete Angebot, diese Vielfalt mitzugestalten und sich bei der Entwicklung einer inklusiven Zukunft einzumischen. Die Mitglieder des Vereins Lebenshilfe Tübingen e.V. sind das Fundament unserer Organisation. Sie wählen den ehrenamtlichen Vorstand und können Einfluss auf die Angebote der Lebenshilfe nehmen.

Als Mitglied werden Sie regelmäßig über Rundbriefe informiert und treffen einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Dort gibt der Vorstand Rechenschaft über die Finanzen und die Schwerpunkte der Lebenshilfearbeit. Eine Mitgliedschaft trägt wesentlich zur Unterstützung unserer Arbeit bei und kostet nicht viel. Mitglied zu sein, bringt dazu auch ganz konkrete Vorteile – zum Beispiel

• kostenfreie Beratungsleistungen
  • Einladungen zu interessanten Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen
  • Mitgliedszeitschrift der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Übrigens: Die Lebenshilfe Tübingen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Deshalb können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag auch von der Steuer absetzen.

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Tübingen - wir freuen uns auf Sie!

>>> Beitrittserklärung zum Ausdrucken

>>> Weitere Informationen zum Verein