Dezember 2020: Antonie Platz und Tobias Greupel im Gespräch

Über 30 Jahre arbeitete Antonie Platz bei der Lebenshilfe Tübingen e.V. - 20 davon als Geschäftsführerin. Anlässlich der Verabschiedung von Frau Platz Ende 2020 wurde eine Gespräch mit ihr und Tobias Greupel (Mitglied des Vorstandes) aufgezeichnet. Erfahren Sie mehr über die Lebenshilfe, wichtige Meilensteine im Einsatz für Inklusion und über das außergewöhnliche Lebenswerk von Antonie Platz!

August 2020: Reise nach Husum

Im Beitrag hören Sie einen Reisebericht zur Sommerreise nach Husum von Valerie Marx (Reiseleitung)

Juni 2020: Tagesfreizeit Ibbiza

Juni 2020: In Corona Zeiten

Juni 2017: Calella | Internationalen Fußballturnier in Spanien

Die Lebenshilfe Tübingen e.V. trat zum internationalen Fußballturnier in Spanien an.Tagsüber gab es Turniere gegen andre Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien. Danach dann Sommer, Sonne, Meer und gemeinsames Feiern.

Oktober 2015: Drei Tage Deutschland | Besuch aus Amerika

Im Jahr 2015 haben wir Besuch aus Amerika gehabt.
Die Gruppe AACIL kam aus Ann Arbor zu uns.
Ann Arbor liegt im Staat Michigan in den USA.
Im Mai und im Juni war die Lebenshilfe in den USA.

Im Film sehen wir unsere amerikanischen Freunde.
Der Besuch ging vom 17.10. bis 21.10.2015.
Wir hatten viel Spass bei diesem Besuch!

Oktober 2012: TOP10 Tübingen | Come together, Dance together