Kunst und Kultur

Kunst und Kultur sind ein Stück Lebensfreude. Neue, kreative Seiten werden entdeckt und gefördert.

Das künstleriche Gestalten hat eine lange Tradition in der Lebenshilfe Tübingen. Regelmäßig besuchen etwa 20 Menschen Kunstkurse - darüberhinaus gibt es unterschiedlichste  Workshops und Projekte. Es gibt auch Angebote zu Foto und Film oder dem Schreiben von Gedichten und Texten.

Im Bereich Kunst und Kultur der Lebenshilfe Tübingen kommen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und erreichen Großes. Zahlreiche Ausstellungen und Aktionen, z.B. im Rahmen der Tübinger Kulturnächte begeistern Kunstinterressierte und die Öffentlichkeit. Immer wieder gewinnen Teilnehmende der Lebenshilfe Tübingen Kunst- und Kulturpreise.

Wichtig ist uns, dass unsere Kunstangebote für Menschen mit und ohne Behinderung offenstehen – denn Kunst kennt keine Behinderung und keine Barrieren! Haben Sie Interesse mitzumachen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Möchten Sie den Bereich Kunst und Kultur der Lebenshilfe Tübingen unterstützen? Hier können Sie spenden!