Kinder und Jugend

Gemeinsam Spaß haben, aktiv werden, sich kennen lernen und etwas unternehmen - die Lebenshilfe ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Kinder und Jugendliche verbringen gemeinsam ihre Freizeit und lernen in ungezwungener Atmosphäre einen selbstverständlichen Umgang miteinander.

Ob unter der Woche, an Wochenenden oder in den Ferien: In der Lebenshilfe ist immer was los!

Regelmässige Freizeitgruppen, Treffs, Wochenendausflüge, Tagesfreizeiten und Ferienreisen stehen auf dem Programm. Hier ist für alle was dabei: Schwimmen, Reiten, Fußball, Klettern, Abenteuer, Natur, Action, Filmen und vieles mehr.

Gemeinsam erleben und Spaß haben im Jahr 2021!

Hinweis aufgrund der aktuellen Corona-Situation:

Zur Zeit können wir leider kein Programm für das ganz Jahr ausschreiben, da wir nicht wissen, wann in 2021 Reisen und Übernachtungen wieder möglich sein werden. Deshalb gibt es zunächst ein Programm bis Ende April. Anstelle der Wochenenden und Reisen mit Übernachtungen haben wir Tagesfreizeiten mit tollen Themen geplant. Im Frühjahr wird es dann ein weiteres Programmheft geben.

Wir beachten bei allen Angeboten die akutelle Corona-Verordnungen und wir haben ein entsprechendes Hygienekonzept umgesetzt. Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Programm kommen, wenn die Verordnungen sich ändern.

Jetzt anmelden und mitmachen:
Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2021.

Wer sich später anmeldet, kann nur mitmachen, wenn noch Plätze frei sind.

>>> Das Programm Januar-April 2021 als pdf

>>> Anmeldebogen zum Ausdrucken und Ausfüllen

>>> Teilnahmebedingungen

Gerne schicken wir Ihnen das gedruckte Jahresprogramm kostenlos zu:
Telefon 07071-9440-3, mail@lebenshilfe-tuebingen.de

Alle geplanten Veranstaltungen bis Ende April 2021 finden Sie auch in der Kalenderübersicht:
>>> Kalender