Backen für den guten Zweck

Unter diesem Motto haben drei Mitarbeiterinnen der Firma Erbe Elektromedizin GmbH eine Menge Plätzchen gebacken und zugunsten der Lebenshilfe Tübingen verkauft.

Im Sommer wurde Frau Heidrun Schweisthal, Mitarbeiterin bei Erbe Medizintechnik, auf eine Ausflugsgruppe der Lebenshilfe Tübingen in der Stuttgarter Wilhelma aufmerksam und kam mit Teilnehmern ins Gespräch. Schnell stand für sie fest, dass die inzwischen jährlich durchgeführte Backaktion dieses Mal zugunsten der Lebenshilfe Tübingen stattfinden soll.

Und so kamen durch den Verkauf der Plätzchen im der firmeneigenen Kantine der Firma Erbe stolze 1000 Euro zusammen, die der geschäftsführende Gesellschafter Herr Christian Erbe auf 2000 Euro verdoppelte.

Herr Christian Erbe überreichte kürzlich den Spendenscheck Frau Uta Schwarz-Österreicher und Herrn Dr. Kümper, die stellvertretend für die Lebenshilfe den Spendenscheck entgegen nahmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Aktion und das damit verbundene Engagement!