Café FrieDa - Helferfest

Die Tübinger Weststadt hat im September letzten Jahres mit dem Café FrieDa einen neuen inklusiven Quartierstreff für alle bekommen. Seitdem öffnet ein engagiertes ehrenamtliches Team jeden Sonntag das Café. Jetzt wurde feierlich auf die vergangenen Monate zurückgeblickt und gemeinsam gefeiert.

Der Name des Café FrieDa leitet sich von der Friedrich-Dannenmann-Straße ab, in der sich das Bildungshaus der Lebenshilfe befindet. Im neu gestalteten Café gibt es jeden Sonntagnachmittag ab 14 Uhr Kaffee-Spezialitäten und Kuchen und oft dazu besondere kulturelle Aktionen. Betreut wird das Café FrieDa von ehrenamtlichen Tandems, d.h. gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderung. Es ist toll zu sehen, wie viele helfende Hände sich inzwischen gefunden haben und das Projekt unterstützen. Gemeinsam haben sie viel Spaß und haben inzwischen so einige Herausforderungen gemeistert.

Das Café FrieDa-Team freut sich auf die zweite Saison, mit noch mehr fröhlichen Gesichtern und noch mehr spannenden Geschichten in unserem Begegnungs-Café.

Wenn auch Sie sich im Rahmen des Projektes FrieDa ehrenamtlich engagieren möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt: FrieDa@lebenshilfe-tuebingen.de

>> mehr zum Projekt FrieDa