Dr. Ralf Kümper zum neuen Geschäftsführer gewählt

In der Nachfolge von Jens Fäsing leitet Dr. Ralf Kümper seit Anfang Januar zusammen mit Antonie Platz die Geschäfte der Lebenshilfe Tübingen e.V..  „Eine inklusive Gesellschaft zu gestalten - das ist mir wichtig und dafür setze ich mich ein! Ich möchte die Arbeit der Lebenshilfe auf der Basis des Erreichten und mit Hilfe aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter entwickeln.

Um Inklusion und Teilhabe zu erreichen ist es wichtig, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf in unserem sozialen Raum noch sichtbarer werden. Hier möchte ich die eingeschlagenen Wege weiter gehen aber auch neue Ideen verfolgen“, so Dr. Ralf Kümper auf seiner ersten Mitarbeiterversammlung.

Dr. Ralf Kümper ist 55 Jahre alt und seit langem privat in der ehrenamtlichen Arbeit für Menschen mit Unterstützungsbedarf engagiert. Er kennt und nutzt die Angebote der Lebenshilfe Tübingen mit seiner Familie und bringt langjährige Führungserfahrung aus der Privatwirtschaft mit.

Als promovierter Maschinenbau-Ingenieur hat er zuletzt einen Unternehmensbereich eines Automobilzulieferers geleitet. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und wohnt in Rottenburg.

Jens Fäsing hat den Verein im Dezember verlassen und neue Aufgaben in einem anderen Unternehmen übernommen. Wir danken Jens Fäsing für seine langjährige Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute!

Dr. Ralf Kümper ist neuer Geschäftsführer der Lebenshilfe Tübingen e.V.

Jens Fäsing arbeitet nicht mehr bei der Lebenshilfe Tübingen.

Deshalb hat der Vorstand einen neuen Geschäfts-Führer gewählt.

Ralf Kümper ist der neue Geschäfts-Führer.

Er arbeitet schon jetzt in der Lebenshilfe.

Er arbeitet zusammen mit Antonie Platz.

Ralf Kümper ist 55 Jahre alt.

Privat arbeitet er schon lange für die Interessen von Menschen mit Behinderungen.

Seine Familie nutzt die Angebote der Lebenshilfe Tübingen.

Ralf Kümper hat bei seiner Vorstellung den Mitarbeitern gesagt:

"Ich will für die Inklusion und Teilhabe aller Menschen arbeiten.

Ich bitte alle mir dabei zu helfen.

Ich will die Angebote der Lebenshilfe behalten.

Aber ich will auch neue Angebote machen."

Ralf Kümper hat vorher in der Auto-Industrie gearbeitet.

Früher hat er Maschinenbau studiert.

Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter

Er wohnt in Rottenburg