Erster Ausbildungsabschluss in Heilerziehungspflege

Wir freuen uns sehr, dass der erste Auszubildende der Lebenshilfe Tübingen nach dreijähriger Ausbildung seinen Abschluss als Heilerziehungspfleger erlangt hat. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Dr. Ralf Kümper und die Ausbildungsanleiterin Valerie Marx gratulierten Dominik Hennecke ganz herzlich zu seinem Abschluss. Ganz besonders freuen wir uns, dass Dominik Hennecke nach seiner Ausbildung bei uns in der Lebenshilfe Tübingen bleibt und ab sofort das Team im Bereich Wohnen verstärken wird.

Lieber Dominik, herzlich willkommen im Team!

Die Heilerziehungspflegeausbildung ist eine kombinierte sozialpädagogisch-pflegerische Ausbildung, die für die ganzheitliche Unterstützung von Menschen mit Behinderung qualifiziert. Das Spektrum der Kenntnisse der Ausbildung ist breit gefächert. In der Lebenshilfe Tübingen wird Wert darauf gelegt, dass eine ganzheitlich angelegte Ausbildung absolviert wird. Hierbei steht das Kennenlernen von verschiedenen Bereichen wie Wohnen, Freizeit & Bildung, sowie Berufliche Bildung im Vordergrund. Die kooperierende Schule ist das Diakonische Institut für Soziale Berufe in Gammertingen-Mariaberg.

Hast du auch Interesse an einem Ausbildungsplatz?
Dann bewirb dich jetzt!

>>> Ausschreibung Ausbildungsplatz Heilerziehungspflege

Deine Bewerbung sendest Du bitte per Post oder gerne auch per Mail an:
Lebenshilfe Tübingen e.V., Handwerkerpark 7, 72070 Tübingen.
E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-tuebingen.de

>>> Weitere Infos zu freien Stellen