Gesund kochen mit der Neuen Dönastie

Gesund kochen mit der Neuen Dönastie lautete das Motto am vergangenen Montag in unserer wöchentlichen Kochgruppe. Bereits zum dritten Mal kochten Marcel Ginder und Micha Hönl mit unseren Teilnehmenden in der Küche der Lebenshilfe.

Pünktlich vor Beginn der Kochgruppe kamen Marcel und Micha, beide Mitbegründer der Neuen Dönastie, mit frischen Zutaten im Gepäck in der Lebenshilfe an. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon direkt los. Marcel stellte den Teilnehmenden die mitgebrachten Zutaten vor und erklärte ausführlich wozu welche Gewürze benutzt werden. Nach der Einführung ging es weiter mit dem Einlegen vom Fleisch, Schnippeln des Gemüses und Anrühren der Soße. Eine bunte Salatbowl stand an diesem Tag auf dem Kochplan der Gruppe.

Marcel und Micha haben nicht nur Ihre Zeit gespendet, indem sie mit unseren Teilnehmenden kochten, sondern auch die ganzen Zutaten. „Wir haben bei uns in der Filiale eine Spendenbox stehen. Mit dem so zusammen gekommenen Geld, wollten wir unbedingt wieder eine gemeinsame Aktion mit der Lebenshilfe durchführen.“ sagte Micha Hönl. Und Marcel Ginder ergänzt: „Es macht einfach so viel Spaß hier zusammen zu kochen“. Das fanden auch alle unsere Teilnehmer*innen und waren sich in einem sehr einig: das gemeinsam zubereitete Essen hat unglaublich gut geschmeckt. So gut, dass einige der Teilnehmenden sich drei Mal einen Nachschlag geholt haben, bevor sie sich mit zufriedenen Gesichtern auf den Nachhauseweg machten.

Wir sagen ganz herzlich DANKE an Marcel und Micha für dieses tolle Kochevent und Euer Engagement!