Kunst in der Lebenshilfe - Ausstellung im Stadtmuseum Tübingen

Die Lebenshilfe Tübingen feiert in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt dieses Jahr gleich zwei Ausstellungen im Stadtmuseum Tübingen. Die erste Ausstellung "Kunst inklusiv – bildnerische Dialoge" kann man derzeit besuchen.

Die Ausstellung findet bis zum 12. September 2021 statt.

Auf drei Stockwerken befinden sich Arbeiten aus den vergangenen Jahren, die beispielhaft für einige wichtige Projekte der Kunst in der Lebenshilfe stehen. Die Werke zeigen einen kleinen Ausschnitt aus dem vielfältigen künstlerischen Schaffen, das seit den 1970er-Jahren fester Bestandteil der Arbeit der Lebenshilfe ist. Ausgewählte Werke sind derzeit auch auf Bannern an der Baustelle am Europaplatz zu sehen.

Die zweite Ausstellung wird Ende September 2021 eröffnet. Sie beschäftigt sich mit den Ursprüngen der Lebenshilfe Tübingen und bietet einen aktuellen Einblick in den Verein.

>>> Mehr Informationen über die aktuelle Ausstellung

>>> Informationen Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie