Neuer Job Fit Kurs im Herbst gestartet

Menschen mit Behinderung oder Lernschwierigkeiten wollen dort arbeiten, wo andere auch arbeiten: auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Mit unserem passenden und jahrelang erprobten Bildungsprogramm Job Fit bereiten wir optimal auf die Tätigkeiten vor.

Der neue Kurs hat am 01.09.2022 mit 6 Teilnehmer*innen begonnen.
Die ersten Praktika sind gestartet.
Unter anderem bei Gartenbaubetrieb Dulfer in Rottenburg, im Getränkemarkt Wollwinder in Tübingen und im Gasthaus Schmoll in Entringen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Kooperationsbetriebe!

Im Job Fit bereiten wir alle optimal auf die Tätigkeiten vor. An den Schulungstagen werden berufsübergreifende Lerninhalte sowie soziale und personale Schlüsselqualifikationen vermittelt. Bewerbungstrainings bereiten auf Praktika in verschiedenen Arbeitsfeldern vor - zum Beispiel im Einzelhandel, in der Industrie, im Handwerk, in der Pflege oder in der Hauswirtschaft.

Die Teilnehmenden und die Unternehmen werden während eines Praktikums umfassend begleitet. Im besten Fall kommt es am Ende von Job Fit zu einem Arbeitsvertrag in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.

Sie wollen mehr über unser Job Fit Programm wissen? Wir beraten Sie gerne!

Berufliche Bildung und Arbeit
Brigitte Krehl und Mehmet Parmak