Sommerfest der Lebenshilfe - für Jung, Alt und die ganze Familie!

Endlich ist es wieder soweit! Am Sonntag, 18. Juni laden wir Euch herzlich zum traditionellen Sommerfest der Lebenshilfe Tübingen ein. Seid alle mit dabei!

Dieses Jahr findet unser Fest wieder im Handwerkerpark 7 in Tübingen statt. Bei schlechtem Wetter verlegen wir das Fest in das Bildungshaus der Lebenshilfe (Friedrich-Dannenmann-Str. 69).

10:00-11:00 Uhr  Gottesdienst (Stephanuskirche)
11:00-17:00 Uhr  Sommerfest im Handwerkerpark

Das Programm ist bunt gemischt – von Kunstangeboten, Kinderschminken, Airbrush bis hin zum Rolliparkour ist alles dabei. Für gute Laune sorgt DJ Benni, Livemusik und Tanz mit den Spring Elfen und für die Kinder gibt es ein besonderes Programm mit dem Gitarristen und Sänger Hans Spielmann. Die inklusive Theatergruppe "Schön kann jeder"  und der Chor werden ebenfalls ein kurzes Gastspiel geben.
Für das leibliche Wohl gibt es gibt es leckere Wurst, Pommes, Kartoffelsalat, Vegetarisches, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen.

Egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Behinderung – alles sind herzlich eingeladen. Das Sommerfest der Lebenshilfe ist inklusiv, interkulturell und generationenübergreifend und ist gleichzeitig ein Programmpunkt der aktuellen Tübinger Menschenrechtswoche.

Wir freuen uns über Kuchenspenden! Und natürlich ist so ein Fest nur mit viel Unterstützung möglich, daher freuen wir uns auch über Eure ehrenamtliche Mithilfe.

Bitte meldet Euch bei Madeleine Axnick: madeleine.axnick@lebenhilfe-tuebingen.de

>> Zum Flyer