Spende für den Bereich "Kunst und Kultur"

Wir sagen DANKE an die Tübinger Filiale der Sparda Bank BW, die 5000 Euro für unser Kunstprojekt "Den Neckar runter" gespendet hat.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Alex Keck, Filialleiter der Sparda Bank BW in Tübingen. Dieser besuchte kürzlich die Lebenshilfe und überreichte dabei einen großen Spendenscheck an Dr. Ralf Kümper, Geschäftsführer der Lebenshilfe. Diese Spende kommt unserem aktuellen Kunstprojekt "Den Neckar runter", bei dem in verschiedenen inklusiven Workshops zum Thema "Neckar" künstlerisch gearbeitet wird. Eine erste Ausstellung fand bereits im Oktober in Rottenburg statt. Weitere Ausstellung sind für das kommende Jahr in Planung.

Die gespendeten 5000 Euro stammen von den Gewinnspar-Losen, die die Sparda-Bank Baden-Württemberg auch in ihrer Tübinger Filiale verkauft. „Sparen und dabei Gutes tun“ ist das Motto, denn ein Anteil aus dem Erlös kommt jeweils einem sozialen Zweck zu Gute.

Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns ganz herzlich!

Sie möchten unseren Kunstbereich auch mit einer Spende unterstüzen?

>> mehr Informationen