swt-Spendenlauf – Lebenshilfe Tübingen mit über 100 km dabei!

Ende Juni fand wieder das beliebte Spendenevent der Stadtwerke Tübingen (swt) statt. Natürlich war auch ein Team der Lebenshilfe Tübingen dabei und lief zusammen mehr als 100 km!

Auf Regen folgt Sonnenschein: Nach einem extrem nassen und verkürzten swt-Spendenlauf 2022, waren die Bedingungen in diesem Jahr wieder wunderbar. Und so ging das Team der Lebenshilfe mit 23 Läufer*Innen gemeinsam mit zahlreichen anderen Tübinger Vereinen an den Start.

Bei fürs Laufen angenehmen Temperaturen von um die 20 Grad, hatte das Team der Lebenshilfe vor allem eines: Spaß am gemeinsamen Laufen und Gutes tun. Rund 700 Läuferinnen und Läufer gingen insgesamt an den Start und legten 5.769 Runden à 1.000 Meter zurück. Das Ziel unseres Teams lag bei gemeinsamen 100 gelaufenen Kilometern. Umso größer war die Freude am Ende, dass es sogar 106 Runden und damit 106 km waren!

Pro gelaufenen Kilometer aller Teilnehmenden spendete die swt einen Euro und stockte die Summe am Ende gemeinsam mit ihren Partnern auf 8.000 Euro auf. Diese Spendensumme ging in diesem Jahr an die Initiative „Tübingen hilft Ukraine“.

Beim anschließendem gemütlichen Beisammensein stand für unser Team fest: nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei und das mit mindestens 100 km!