Infomaterialien

Hier finden Sie unsere kostenlosen Infomaterialien. Diese stehen für Sie zur Ansicht und Download bereit. Gerne schicken wir Ihnen unsere Materialien auch zu.

Jahresprogramm 2020

Bei der Lebenshilfe ist was los. Es wird wieder viel geboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung. Wie immer gibt es eine Mischung aus Neuem und Bewährtem.

>>> Jahresprogramm 2020

>>> Anmeldebogen 2020 zum Ausdrucken und Ausfüllenfileadmin/lh-tuebingen/Jahresprogramm/Jahresprogramm2019web.pdf

Gerne schicken wir Ihnen das Jahresprogramm kostenlos zu: Tel. 07071-9440-3, mail@lebenshilfe-tuebingen.de

Einzelassistenz:

>>> Einzelassistenz - Begleitung zuhause und unterwegs

Migration und Behinderung - Beraten, Begleiten, Vernetzen im Landkreis Tübingen:

>>> Migration und Behinderung-So kann Integration und Inklusion gelingen

Berufliche Bildung:

>>> AKQUA JOB-FIT Berufsvorbereitung

>>> Flyer Café Bohne Mobil

Angebote für Kinder und Jugendliche:

>>> Eltern beraten Eltern: Informationen und Hilfen für „junge” Eltern

Wohnen:

>>> Assistenz und Unterstützung beim selbstbestimmten Leben

Vielfalt ist Trumpf - Jubiläumsmagazin

Auf 42 Seiten mit unterschiedlichsten Beiträgen bekommen Sie besondere Eindrücke von der Lebenshilfe Tübingen. Durch das Jubiläumsmagazin ziehen sich künstlerische Werke von Frauen und Männern mit Behinderung. Das Magazin wird somit selber zu einem kleinen Kunstwerk - wir wünschen Ihnen viel Freude damit!

>>> Ansicht und Download

Gerne schicken wir Ihnen das Jubiläums-Magazin kostenlos zu.

Jeder Euro hilft - Spenden Sie mit!

Zur Angebotssicherung und Umsetzung von besonderen Projekten sind wir auf die Einnahme von Spenden angewiesen. Ein Großteil der Spendeneinnahmen benötigen wir für die integrative Kinder- und Jugendarbeit: Kinder brauchen Angebote und Eltern brauchen Entlastung und Unterstützung. Unser Spendenflyer informiert Sie, wie Sie die Lebenshilfe Tübingen e.V. fördern können.

>>> Ansicht und Download

Gerne schicken wir Ihnen den Spendenflyer kostenlos zu.